Birgit Bodemann

Die Kraft des Menschen liegt in der Schöpfung.

 

Unser liebevolles und kreatives Schaffen führt zu einer Schöpfung. Durch sie werden wir lebendig, erfahren Kraft und Freude.

Wie ich der Spur des Pinsels folge.

 

Schon im Volksschulalter erlag ich dem Zauber der Farbe. Dabei faszinierte mich vor allem die Absprengtechnik. Der Überraschungseffekt, die Strahlkraft und das Lachen der Farben, als ich die Zeichnung unter fließendes Wasser hielt, sind mir noch sehr lebendig in Erinnerung.

 

Über die Jahre wuchsen mein Interesse und meine Begeisterung für die Kunst stetig. Inspiriert durch die indianische Kunst entstand auch eine Reihe an Maskenbilder.

 

Die Diagnose Brustkrebs 2011 veränderte mein bisheriges Leben. Ich absolvierte an der Paracelsusschule Konstanz die Ausbildung für Kunst - und Kreativtherapie. Bei Sandra Shuman ließ ich mich zur MagicBook® Intensivtrainerin ausbilden.

 

Eine zusätzliche Bereicherung war der Besuch bei Arno Stern im Malort in Paris im Sommer 2016. Hier erhielt ich die Zertifizierung für die dienende Rolle im Malort. Im Jänner 2017 eröffnete ich im Gewerbepark am Fischbach in Dornbirn meinen "Malort".

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich mich durch mein kreatives Schaffen neu entdecken, intensiver spüren und wahrnehmen konnte.

 

 

Copyright © All Rights Reserved